Kurztrip nach Göteborg mit Stena Line

Kurztrip nach Göteborg mit Stena Line


Ich habe schon einige Male Kurzreisen von Kiel nach Göteborg in Schweden unternommen. Im Sommer genießt man bei schönem Wetter die tolle Atmospäre einer skandinavischen Hafenstadt und in der Weihnachtszeit die mit vielen Lichtern weihnachtlich eschmückte Stadt.

Göteborg ist immer wieder eine Kurzreise wert.

In Göteborg gibt es ein großes überdachtes Einkaufszentrum names "Nordstan" mit vielen Geschäften, insbesondere für Bekleidung.

Auch die kleineren Geschäfte in den Gassen der Stadt laden zu einem ausgedehnten Shopping-Bummel ein.

Im Sommer empfiehlt sich eine Fahrt auf Göteborgs Wasserwegen auf einem Paddan-Boot.

Um Weihnachten herum empfiehlt sich ein Besuch im weihnachtlich dekorierten Vergnügungspark Liseberg.


Unsere Innenkabine an Bord der Stena Line war zweckmäßig ausgestattet mit Dusch/WC,TV und zwei oberen und zwei unteren Betten.

An Bord wird Frühstücksbuffet und Abendbuffet angeboten. Der Speisesaal ist sehr schön, der Service aufmerksam und die Essensauswahl bot für jeden etwas und hat gut geschmeckt.

Es empfiehlt sich, im Voraus eine Tageskarte für den öffentlichen Personennahverkehr in Göteborg zu kaufen. Damit kann man dann vom Schiffsanleger in die Innenstadt fahren und dann z. B. noch zum Schlosspark mit dem kleinen Tierpark, in den älteren Stadtteil Haga oder zum Vergnügungspark Liseberg.

17.05.2016