LEBENSTRAUM: NEW YORK MARATHON

INFOVERANSTALTUNG ZUM 51. TCS NEW YORK MARATHON

Schon zum 51. Mal findet im November 2022 der TCS New York Marathon statt. Nachdem die Teilnahme für Deutsche im vergangenen Jahr nicht möglich war, öffnet der Veranstalter in diesem Jahr wieder die Türen für alle Nationalitäten. Im Juni haben wir alle interessierten Teilnehmer zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Unsere Kollegin Birgit Brune-Voss begleitet die Reise vom 3. - 7. November bereits zum 13. Mal und kennt den Lauf, wie Ihre Westentasche.

Aus erster Hand berichtet Birgit mit großer Begeisterung und Freude von Ihren Tipps und Erlebnissen, sodass selbst die Nicht-Läufer von Ihr in den Bann gezogen werden und motiviert sind, die Distanz von exakt 42,195 km selber zu laufen, sowie die einzigartige Atmosphäre hautnah zu erleben. Jährlich begeistert die Veranstaltung Läufer und Zuschauer aus aller Welt beim größten Laufsportereignis der Welt. Gemeinsam mit den Läufen in Berlin, Boston, London, Chicago und Tokio zählt er zu den World Marathon Majors – den TOP 6 Marathonläufen der Welt. Für viele begeisterte Laufsportfreunde ist es ein Ziel, die Major Six voll zu machen und an jedem Major Lauf teilzunehmen.

Der faszinierende Lauf führt durch alle fünf Stadtteile New Yorks und bietet ein faszinierendes Erlebnis. Im Gegensatz zu den meisten anderen Marathon-Läufen ist der New York Marathon kein Rundkurs, sondern die Strecke startet auf Staten Island und endet im Central Park. Unterwegs geht es vorbei an den Dyker Heights und der Bay Ridge, durch Brooklyn und Williamsburg. Über die Queensborough Bridge beginnt der Einlauf nach Manhattan. Mit einem Exkurs über Queens, Harlem und die Bronx startet der Zielllauf einmal quer durch die grüne Lunge der Stadt, den Central Park.

Hast auch du Lust bekommen, den New York Marathon - egal, ob als Läufer oder Zuschauer, persönlich zu erleben? Dann sicher dir schnell eine der letzten Startkarten für den Marathon! Gerne erzähle ich dir persönlich mehr und stelle dir dein individuelles New York - Erlebnis zusammen.

Ich freue mich auf deinen Anruf!

Deine Birgit