Mein Schiff 6 | Schiff Ahoi!

Mein Schiff 6 | Schiff Ahoi!

Marleen Detering

Noch vor der Taufe der Mein Schiff 6 habe ich die Gelegenheit bekommen, das neuste Mitglied der TUI Cruises Flotte zu testen.

Das brandneue Schiff erwartet uns bei strahlendem Sonnenschein im Hamburger Hafen. Auf den ersten Blick ein riesiger Dampfer doch durch das große Platzverhältnis und den persönlichen Service verläuft sich die Personenzahl an Bord und man fühlt sich direkt bei Ankunft wohl.

Bei dem sonnigen Wetter lockt uns die Außenalster-Bar an von hier genießen wir den Blick über den Hafen und die neu eröffnete Elbphilharmonie. Bei ein paar Tapas und einem kühlen Drink fühlen wir uns sofort heimisch an Bord des Wohlfühlschiffes!

Eine Abkühlung bietet der 25 Meter Pool auf dem Sonnendeck nach ein paar Runden im Pool lässt es sich dann an der Eisbar mit einem bunten Eisbecher belohnen.

Am Abend folgt dann die Qual der Wahl - zum Essen ins Buffetrestaurant oder lieber in eines der zahlreichen A la Carte Restaurants mit Service am Platz? Eins ist sicher: Hier geht niemand hungrig ins Bett!

Wer möchte kann am Abend noch sein Glück im Casino versuchen, zu rhytmischen Beats in der Abtanz-Bar den Beinen freien Lauf lassen oder eine der Shows im Theater besuchen.

Am Morgen den ersten Kaffee aus der kabineneigenen Nespresso Maschine auf dem Balkon genießen und anschließend dann eine Laufrunde auf dem Sportdeck oder direkt zum ausgiebigen Frühstücksbuffet im Atlantik Restaurant? Im Anschluss lockt dann eine entspannende Massage im SPA Bereich.

Für besonderen Komfort sorgt das X-Sonnendeck auf Deck 15 das exklusiv für Suitengäste zugänglich ist.

Gerne erzähle ich Ihnen mehr über meine Lieblingsplätze und bin Ihnen bei der Kabinenwahl gerne behilflich!

Ihre Marleen Detering

08.12.2017