Bezauberndes Lanzarote

Bezauberndes Lanzarote

Marleen Detering

Eine der schönsten und interessantesten Inseln der Kanaren ist definitiv Lanzarote.

Auf den Spuren Cesar Manriques, der die Schönheit der Insel durch seinen Einfluss erst zum Vorschein gebracht hat, gibt es zahlreiche einzigartige Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Das Wohnhaus von Cesar Manrique ist mitten in den Lavafeldern gebaut, die durch zwei verherende Vulkanausbrüche entstanden sind und bietet eine schöne Aussicht auf eben diese. Der untere Teil des Wohnhauses ist in Lavablasen integriert worden und bietet so eine architektonische und künstlerische Meisterleistung.

Auch in den Jameos del Agua, einer ebenfalls durch einen Vulkanausbruch entstandenen Lavahöhle mit einem unterirdischen See, hat der Künstler sein Werk vollbracht und einen sehenswerten Garten mit Poolbereich gestaltet.

Der Kakteengarten Jardin de Cactus ist zwischen Guatiza und Mala am Fuße einer Windmühle gelegen, die eine schöne Aussicht auf die zahlreichen Kakteenarten bietet. Im Kakteengarten sind sogar die Toiletten sehenswert!

Auf dem Weg durch das Weinanbaugebiet der Insel, bietet sich ein Stopp auf einem der Weingüter an. Es ist wirklich erstaunlich, dass bei den örtlichen Gegebenheiten der Anbau von Wein möglich ist und noch dazu gut schmeckt.

Der Timanfaya-Nationalpark ist ein wahres Naturwunder Im Besucherzentrum des Nationalparks wird einem die vulkanische Kraft, die tief unter der Erdoberfläche schlummert, verdeutlicht: Sei es die Hitze der Erde, die an der Oberfläche ein Feuer auslösen kann oder heißes Wasser, dass innerhalb von Sekunden zurück an die Oberfläche schießt - nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ein interessantes Schauspiel. Bei der anschließenden Fahrt durch den Nationalpark geht es vorbei an schwarzen Lavafeldern, schimmernder Gesteinsmasse und steilen Abhängen.

Individuelle Trips durch den Nationalpark sind nicht gestattet dafür kann man während der Fahrt die vorbeiziehende Landschaft viel besser beobachten!

Gerne erzähle ich Ihnen mehr von den fantastischen Eindrücken, die ich auf Lanzarote erleben durfte und Kenne mit Sicherheit das perfekte Hotel für Ihren Urlaub auf Lanzarote, damit auch Sie sich von der Schönheit der Insel überzeugen lassen können!

Herzliche Grüße

Marleen Detering

Eine kleine Auswahl der Hotels, die ich für Sie besichtigt habe:

  • Seaside Los Jameos
  • Floresta
  • Hipotels La Geria
  • H10 Lanzarote Gardens
  • Costa Calero
  • Hesperia Playa Dorada
  • Iberostar Lanzarote Park
  • H10 Rubicon Palace
  • Cooee @ H10 Rubicon Palace
16.11.2018